Rückgabe und Widerruf
Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie
Unsere Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie gilt für 14 Tage. Nach Ablauf dieser Frist von 14 Tagen können wir Ihnen keine volle Rückerstattung oder Umtausch mehr anbieten.
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss auch in der Originalverpackung sein.
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir einen Kaufbeleg oder einen Nachweis des Kaufs.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:
- Jeder Artikel, der nicht in seinem Originalzustand ist, beschädigt ist oder Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
- Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach Lieferung zurückgegeben wird
Rückerstattungen
Nachdem Ihre Rücksendung eingegangen und überprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Sie genehmigt werden, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, und ein Guthaben wird automatisch auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet, innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst erneut Ihr Bankkonto.
Dann kontaktieren Sie Ihr Kreditkartenunternehmen, es dauert möglicherweise einige Zeit, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.
Kontaktieren Sie als nächstes Ihre Bank. Es dauert oft einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und immer noch keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter {email address}.
Aktionsartikel
Nur regulär bepreiste Artikel können erstattet werden. Aktionsartikel können nicht erstattet werden.
Umtausch
Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie ihn gegen denselben Artikel umtauschen müssen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an {email address} und senden Sie Ihren Artikel an: {physical address}.
Rücksendung
Um Ihr Produkt zurückzusenden, senden Sie bitte Ihr Produkt an: Alu-Line Metallverarbeitungsgesellschaft mbH, Martin-Staud-Straße 25 in 88348 Bad Saulgau.
Sie sind für die Kosten Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Versandkosten werden nicht erstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt bei Ihnen ankommt.
Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, können Sie in Betracht ziehen, einen nachverfolgbaren Versandservice zu verwenden oder Versandversicherung abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten werden.
Brauchen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns unter info@alu-line.de für Fragen im Zusammenhang mit Rückerstattungen und Rücksendungen.